Herzlich Willkommen beim TSV Simmozheim

Kurzfristige News Turnabteilung

+++ News +++ News +++ TSV Abteilung Turnen 2024 +++ News +++ News +++

1.05.2024

Die Vorbereitungen für das Sonnenwendfeuer haben begonnen  --> Informationen findest du hier

01.03.2024

TSV Abteilungsversammlung Turnen 2024  --> Bericht hier

Der Kinderfitnesstag fand am Samstag, 3. Februar statt

Am Kinderfitnesstag sind alle Simmozheimer Kinder von 3 - 10 Jahren in die Geißberghalle eingeladen. Ihr müsst nicht im Verein sein. Merkt euch den Termin vor und seid dabei, um eure Fitness zu testen. Ein Nachmittag nur für und mit euch. Ihr werdet sicherlich viel Spaß haben. Es sind verschiedene Übungen aus dem Bereich Koordination, Geschicklichkeit, Balance, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer in kindgerechter Form. Natürlich gibt's danach eine kleine Belohnung. Und für eure Eltern, Großeltern, Geschwister und alle Zuschauer gibt es natürlich Kaffee und Kuchen im Sportheim.

Das Jugendteam bedankt sich bei euch.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

02.01.2024

Kinder- und Jugendleichtathletik startet mit neuen Übungsleiterteams,

Übungsleitersuche erfolgreich - Neustart nach den Weihnachtsferien am Mittwoch, 10.1.24

Die Suche war erfolgreich. Mit Ralf Brandmeier haben wir einen tollen Ersatz gefunden, der den berufsbedingten Weggang der aktuellen ÜL kompensiert. Ralf hatte in früheren Jahren bereits die Kinder in Simmozheim trainiert, hat sich danach jedoch für größeren Aufgaben dem VfL Sindelfingen angeschlossen, um dort in verschiedenen Altersklassen die dortigen Kinder und Jugendlichen zu trainieren. Jetzt ist er zurück und wir sind stolz, ihn für die Kinder- und Jugendleichtathletik in Simmozheim gewonnen zu haben. Er bildet jetzt mit Christina Mencin für die Jugendleichtathletik und mit Tanja Globig in der Kinderleichti je ein 2er-Team. Dadurch sind wir in der Lage, weiterhin die Leichtathletik in ihrer Vielfalt anzubieten. Herzlichen Dank an Ralf und seinen Teams.

Übungszeiten sind jeweils mittwochs in der Geißberhalle (s.o.)

Wir wünschen den Kindern und Jugendlichen mit ihren neuen Übungsleitern viel Spaß und Erfolg.

Die Abteilungsleitung

Gymwelt - Fit ins neue Jahr

GYMWELT – Gymnastik + Fitness im Verein

Das Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung nimmt zu. Hinzu kommt die zunehmende Bedeutung der kommunalen Gesundheitsförderung, in der die Bewegung unter dem Aspekt der Primärprävention eine große Rolle spielt.
Deshalb wird die Nachfrage nach modernen und ansprechenden Angeboten und Angebotsformen im Freizeit-, Fitness- und Gesundheitssport für alle Bevölkerungsschichten weiter steigen.

Die GYMWELT ist ...
...ein von den Turnerbünden (bei uns der STB) entwickeltes und geschütztes  Markenzeichen für moderne und qualitativ hochwertige Angebote im Fitness- und Gesundheitssport der teilnehmenden Vereine.
Ziel der GYMWELT ist es, alle Menschen anzusprechen, die gemeinsam mit Spaß und Freude für die eigene Gesundheit aktiv sein möchten, und sie für die attraktiven Bewegungsangebote im Verein zu begeistern. Deshalb werden die GYMWELT und die teilnehmenden Vereine intensiv in der Öffentlichkeit kommuniziert.
Wir, die Turnabteilung des TSV Simmozheim, machen mit. Nutzen sie unsere Angebote im Fitness- und Gesundheitsbereich.
Bewertung zu diesem Artikel
 (0,0 , 0 Bewertungen)