Herzlich Willkommen beim TSV Simmozheim

Aktuelles aus dem Vereinsleben - Bericht

Alle Berichte finden sie unter der Rubrik: Berichte bzw unter Lauftreff

-------------------------------- Berichte 2018 --------------Berichte 2018 ----------------------------------------

  • Sportlicher Nachmittag der Turnabteilung am 18. März 2018 ... online
  • 12. Mönchwasenlauf über 30 km am 11. März 2018 ... online
  • Bericht von der Abteilungsversammlung vom 16. Febr. 2018 ... online

-------------------------------- Berichte 2017 --------------Berichte 2017 ----------------------------------------

  • Bericht von der 25. Sonnwendfeuer am 23. Juni 2017
  • 11. Mönchwasenlauf über 30 km am 12. März 2017
  • Bericht von der Abteilungsversammlung vom 17.Febr. 2017
  • Kinderfitnesstag vom 04. Februar 2017

-------------------------------- Berichte 2016 --------------Berichte 2016 ----------------------------------------

  • Bericht von der Sonnwendfeuer 17.06.16
  • sportlich bunter Nachmittag der Turnabteilung am 13. März 2016
  • 10. Mönchwasenlauf über 30 km am 6. März 2016
  • Bericht von der Abteilungsversammlung vom 19.02.16

-------------------------------- Berichte 2015 --------------Berichte 2015 ----------------------------------------

  • Bericht von der Sonnwendfeuer 19.06.15
  • Bericht von der Abteilungsversammlung vom 20.02.15
  • 9. Mönchasenlauf zur Burg Steinegg am 15.02.2015
  • Kinderfitnesstag vom 07. Februar 2015

-------------------------------- Berichte 2014 --------------Berichte 2014 ----------------------------------------

  • Beachfeldturnier vom 26.07.14 findet ihr unter Volleyball
  • Sonnwendfeuer vom 27.06.14
  • Bericht von der Abteilungsversammlung vom 21.02.14
  • Tolle Stimmung beim Mönchwasenlauf vom 16.2.14

 

Berichte des Lauftreffs unter Events Simmozheimer Spaßrunners

Archivierte Berichte unter Rubrik Berichte

 

 

Einladung zur Hauptversammlung am 18.09.2021

Bericht der Hauptversammlung 2019

Bericht zur Hauptversammlung 2019

Einladung zur Jugendvollversammlung am 15.03.2019

Dieter Baumann - Veranstaltung vom 17.09.2016

110-Jahre TSV
Bericht zum Baumann-Auftritt im Schwarzwälder-Boten vom 19.9.16: link zum Artikel

Dieter Baumann war in Simmozheim
 

Der beste Comedian unter den Läufern und garantiert der beste Läufer unter den Comedians – so charakterisierte einmal ein Kritiker Dieter Baumann. Der Goldmedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona über 5000 Meter war am Samstag, 17. September 2016 Gast in der Geißberghalle. "Die Götter und Olympia" hieß sein Programm. Baumann nahm sein Publikum mit einer großen Portion Selbstironie auf die Reise durch die Welt des Sports. Genauer: nach Olympia! Baumann erzählte Geschichten aus dem olympischen Dorf und warum das Sammeln von Ansteckern wichtiger ist und warum die Party's im olypischen Dorf noch vor der Goldmedaille stehen. Er ging kritische mit den Machenschaften des IOC und NOC in Gericht und suchte ständig die Nähe zum Publikum. Baumann wirkte authentisch, nicht nur als Laufexperte, sondern als jemanden, der den Sport sehr genau kennt. Am Ende geht er auf viele Fragen seiner Zuschauer ein, 170 kamen davon in die Geißberghalle. Ein gelungener Comedie-Abend mit einem schwäbischen Olympiasieger.

Besuchen Sie Dieter Baumann's homepage und erfahren sie mehr über den Laufexperten, Kabarettisten und Blogger Baumann.
 

Bildnachlese zum Jubiläum

(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)
(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)(Anklicken für vergrösserte Ansicht)

Bericht Abteilungsversammlung 2020

Protokoll Abteilungsversammlung  14.02.2020  im Sportheim um 20.00 Uhr
 
Top 1 Eröffnung und Begrüßung
Unser 2. Abteilungsleiter Carmelo Gibella eröffnete um 20.01.20 die Abteilungsversammlung der Turnabteilung. Er begrüßte die Anwesenden und klärte sie über die momentane Situation auf. Bericht im Anhang.
 
Top 2 Berichte der Vorstandschaft ( Abteilungsleiter, Sportlicher Leiter, Jugendleiterin )
Carmelo fasste die Berichte des Abteilungsleiter und des Sportlichen Leiters zusammen. Die Verantwortlichen des Mutter-Kind-Turnens Juliane Dausend und Angela Flad stellten sich kurz vor .
Ingeborg Sturm stellte die Line Dance Gruppen vor.
Bericht Jugendleiterin Sabrina Maier.
 
Top 3 Bericht Kassier, Kassenprüfer
Christoph Gäckle informierte die Anwesenden über die finanzielle Seite der Turnabteilung .
Den Bericht der Kassenprüfer gab stellvertretend Ulrich Lohmann ab.
Die Kassenprüfer haben Bankkonto, Belege, Bargeldkasse eingehend geprüft und haben eine einwandfreie, vorbildliche Kassenführung vorgefunden. Deshalb schlagen sie Christoph Gäckle zu Entlasstung vor.
 
Top 4 Aussprache zu den Berichten
Es gab keine Wortmeldungen.
 
Top 5 Entlastungen
TSV Präsident Jörg Koske nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor.
In seinem Grußwort kam die Freude über das fast fertige Sportheim zum Ausdruck . Er richtete ein großes Lob an Carmelo, dass er sich so reingekniet hat um den Abend so gut zu gestalten. Denn auch er wisse um die Problematik des Stellvertreters , der oft ohne Infos dasteht. Jörg Koske möchte die Sanierung der Laufbahn anregen. Zum Schluß appellierte Jörg an die Anwesenden sich zahlreich und aktiv an der Sportplatzputzede und an der Markungsputzede zu beteiligen .
Jörg Koskes Frage an die Mitglieder, ob sie damit einverstanden sind den Ausschuss der Turnabteilung im Block  zu entlasten wurde mit Ja beantwortet.
Der Ausschuss wurde 1 stimmig entlastet.
 
Top 6 Neuwahlen
Einstimmig gewählt wurden:
- Stellver. Abteilungsleiter:  Günter Johanntokrax
- Sportlicher Leiter:  Carmelo Gibella
- Schriftführer:  Cordula Hartung
- Jugendleiter:  Sabrina Maier
- Beisitzer:  Axel Bullinger, Karim Harb, Silke Schneider
- Kassenprüfer: Alena Läpple
- Pressewart:  unbesetzt
 
Top 7 Ehrungen
Geehrt wurde für 25 Jahre Übungsleiterin in der Turnabteilung Angelika Höferth . Danke Angelika
Carmelo und Angelika
 
Top 8 Wünsche und Anregungen
Manuela Schray möchte mit abbaubaren Servietten, Röhrchen, Schälchen zum Nachdenken in Bezug auf Nachhaltigkeit anregen. Die mitgebrachten Gegenstände lies sie uns zur Gedankenstütze da.
 
Top 9 Haushaltsplan 2020
Unser Kassier Christoph Gäckle stellte den Haushaltsplan 2020 der Versammlung vor .
Nach kurzer Erklärung wurde der Haushaltsplan 2020  einstimmig angenommen.
 
Top 10 Verschiedenes
Es gab keine Wortmeldungen.
 
Um 21.41 Uhr schloss Carmelo Gibella die Abteilungsversammlung.
 
Simmozheim, 14.02.2020
erstellt: 01.03.20, Cordula Hartung
geprüft: Carmelo Gibella, sportl. Leiter

Bericht Abteilungsversammlung 2019

Protokoll der Abteilungsversammlung Turnen des TSV Simmozheim am Freitag den 15. Februar 2019

Top 1 Eröffnung und Begrüßung
Manfred begrüßte alle Anwesenden und eröffnete die TSV Abteilungsversammlung Turnen, die fristgerecht und ordnungsgemäß einberufen worden war. Es gab keine Einwände gegen die Tagesordnung. Anträge gingen keine ein.
 
Top 2 Berichte der Vorstandschaft
Manfred Heiland gab den Bericht des Abteilungsleiter, Karim Harb stellvertretend den Bericht des sportlichen Leiters und Sabrina Mayer den Bericht des Jugendleiters ab.
 
Top 3 Bericht Kassier, Kassenprüfer
Christoph Gäckle erläuterte den Kassenbericht 2017 . Kassenprüfer Michael Neis berichtete, die Kasse ist vorbildlich und lückenlos geführt . Er bedankte sich bei Christoph und bat die Versammlung für die Entlastung des Kassiers zu stimmen. Christoph wurde 1stimmig entlastet.
 
Top 4 Aussprache der Berichte
Es gab keine Wortmeldungen.
 
Top 5 Entlastungen
TSV Präsident Jörg Koske nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor. In seinem Grußwort lagen ihm 2 Dinge besonders am Herzen: Zum ersten die Erhaltung des Nah und Gut Geschäftes. Er appellierte an die Anwesenden das Geschäft aktiv durch Einkauf zu unterstützen. Wortmeldung von Willy Schneider: Auch die Präsente der einzelnen Vereine könnte man von dort besorgen. Zum zweiten appellierte Jörg Koske an die Anwesenden, sich für die Gemeinderatswahl zur Verfügung zu stellen. Alle Listen bräuchten noch dringend Kandidaten. Zum Schluss: wer bei der Maibaum Aufstellung helfen möchte, wir sind dieses Jahr dran, soll sich bei Jörg oder Manfred melden.
Jörg Koske bittet die Mitglieder den gesamten Abteilungsausschuss per Handzeichen zu entlasten. Die Entlastung erfolgte 1 stimmig.
 
Top 6 Neuwahlen
Zur Wahl standen:
Abteilungsleiter : Manfred Heiland
Sportlicher Leiter : unbesetzt -kommissarisch Manfred Heiland
Kassier : Christoph Gäckle
Pressewart: unbesetzt
Beisitzer : Isabel Walz, Tobias Abele, neu: Lumir Boureanu
Kassenprüfer : Stefan Vetter 2021
Alle zur Wahl stehenden wurden 1 stimmig gewählt.
 
Top 7 Ehrungen, Sportabzeichen
Geehrt wurde Reinhard Gaiser .
Steffi Frey überreichte Sigfried Reicherter (20x) ,Max Szameitat (10x) ,
Markus Holzäpfel (9x) das Sportabzeichen .
 
Top 8 Wünsche und Anträge
Markus Holzäpfel und Katja Ohngemach wünschen sich für das Jungenturnen eine Air Track Turnmatte 6m lang plus Zubehör. Die Vorstandschaft hat den Wunsch vernommen und wird sich in einer der nächsten Sitzungen mit dem Wunsch auseinandersetzten .
 
Top 9 Haushaltsplan 2019
Christoph Gäckle stellte den neuen Haushaltsplan 2019 vor. Er wurde von der Versammlung 1 stimmig angenommen.
 
Top 10 Verschiedenes
Hauptkassier Uli Lohmann wies darauf hin, alle Neumitglieder die Datenschutzbestimmungen ausfüllen zu lassen.
 
Beginn der Versammlung 20.00 Uhr , Ende 21.45 Uhr.
 
Zum Seitenanfang