Herzlich Willkommen beim TSV Simmozheim

Termine Läufe 2024 im der Nähe

20.12.2024
Mönchwasenlauf --> hier
12.12.2024
Termine im Landkreis Calw werden in Kürze eingestellt ....
 
18.07.2023

„Joggen macht nicht nur fit, damit purzeln auch die Pfunde und der Kopf wird frei…………“

Wir sind eine kleine Gruppe von Laufanfängern, die momentan circa 30 Minuten unterwegs sind. Wir laufen so damit wir uns noch gut unterhalten können, denn es soll ja auch Spaß machen. 😊

Wenn du Lust hast auch mal wieder zu laufen, oder einfach testen möchtest, wie fit du noch bist dann komm doch einfach mal vorbei und lauf mit.

Wann: Dienstag und Donnerstag um 19 Uhr, Samstag um 9 Uhr.

Wo: Treffpunkt Parkplatz an der Geißberghalle.

Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht!

Bei Fragen wendet euch gerne an Nicole. Email: nicole.kovacs@gmx.de

---------------------------------------------------------------------------------------------

 

Freiburg Marathon 2023

Freiburg Marathon 2023

Wieder mal Marathon, wegen Corona schon lange her, und dann in Freiburg. Mehr als 7000 TN über beide Distanzen. Aber leider nur 3 Läufer aus Simmozheim und davon eine Läuferin, welche sich der 42,195 km stellte. Zwei weitere Läufer hatten sich für den Halbmarathon entschieden, weil die Vorbereitung nicht optimal war.

Jenny über die volle Distanz wurde vom Ex-Simmozheimer Lumir begleitet. Rechtzeitig zum Start Regen und böiger Wind. Sie hatte einen Plan, der bis km 25 gut aufging, danach war langsames Sterben mit Hunger auf der zweiten Hälfte, was den Lauf zur Qual werden ließ. Aber Jenny hielt tapfer durch und blieb noch klar unter der magischen 4-Std.-Marke. Lumir blieb immer an ihrer Seite.

Anders bei den Halbmarathonis Kerstin und Manfred. Mit weniger Vorbereitung, aber qualitativ gutem Training lassen sich ebenso gute Zeiten erreichen. Lange Läufe und kontrollierte Tempoläufe in der Vorbereitung führten dazu, dass der Lauf über die 21,095 km mit nahezu konstanten Tempo gehalten wurde. Trotz unrhythmischem Gedränge im Läuferpulk wurden die Zwischenzeiten teilweise unterboten. Zwischendurch ließ der Regen nach, die Stimmung auf der Strecke war super, die Passagen in der Innenstadt Freiburgs trotz Kopfsteinpflaster und Nässe gut zu laufen. Das Zeitziel von 1:44 wurde klar unterboten, was am Ende in eine tollen neuen Bestzeit bei Kerstin mündete. 

Die Ergebnisse:

Marathon, 930 TN:

457. Lumir Boureanu, 3:53:39 h, 46. M45

458. Jenny Lachenmann, 3:53:40 h, 52. WHK

Halbmarathon, 6212 TN:

1346. Kerstin Joos-Läpple, 1:39:41 h, 14. W50, neue BZ

1347. Manfred Heiland, 1:39:41 h, 30. M60

 
Zum Seitenanfang