Herzlich Willkommen beim TSV Simmozheim

Inhalt dieser Seite

Aktuelles

01.02.2019

Rückblick 2018

Das Sommerferienprogramm am 04.08.2018 mit Aufbau eines variablen Übungsparkours aus gebauten Hindernissen auf dem Sportplatzgelände war mit 15 Kindern voll ausgebucht. Dank des tollen Teams der MTB-Gruppe und der motivierten Teilnehmer war es eine gelungene Veranstaltung, die wir gerne wieder am 03.08.2019 anbieten werden. 

 Zum ersten Mal nahmen am Albstadt-Bike-Marathon in Balingen 2 Mountainbiker vom TSV Simmozheim teil. Hier mussten auf einer sehr anspruchsvollen Strecke 83 km / 2000 Hm überwunden werden. 

 Da der Platz für Geräte langsam knapp wurde, errichteten wir am Ende der Saison einen Anbau an die bereits bestehende Gerätehütte der Turnabteilung auf dem Sportplatz. Hier werden nun die neu angeschafften Geräte der MTB-Gruppe gelagert. 

Neuanschaffungen sind insbesondere zwei MTB-Hopper und eine MTB-Sender-Manual-Master-Machine. Näheres zu den Geräten unter: www.mtbhopper.com und www.sender-ramps.com 

 Die Geräte dienen vor allem zum Training auf dem Sportplatzgelände.

 Ausblick 2019

Bereits kurz vor Umstellung auf Sommerzeit erfolgt am Sonntag, 17.03.2019 der Auftakt in den Trainingsbetrieb auf dem Rad. Da sich einige von uns im Jahr 2019 auf diversen MTB-Veranstaltungen als Verein sehen lassen wollen, muss die Vorbereitung darauf frühzeitig beginnen. 

 Folgende Veranstaltungen sind für 2019 geplant:

Derzeit noch in Planung:

  • MTB-Kindergruppe
  • Fahrtechnikkurs für Frauen
  • Technik am Fahrrad - Reparaturen selbst erledigen
  • Div. Ausfahrten (Freiburg/Saalbach/Vinschgau/,...)

 

06.11.2018

Hallentraining MTB-Gruppe

Seit Dienstag, 06.11.2018, 18:30 - 19:45 Uhr sind die Mountainbiker zum Starten des bikespezifischen Fitnesstrainings wieder in der Schulturnhalle. Wir bieten nun jeden Dienstag ein Kräftigungstraining an, welches auch z.B. für Wintersportler super geeignet ist. Willkommen sind alle (Mitglieder und Nichtmitglieder), die sich für die kommende Saison mit Kräftigungs- und Ausdauerübungen fit machen wollen.
Die Hallensaison endet mit der Umstellung auf Sommerzeit (24.03.2019).

Bei Rückfragen gerne unter 07033-6388 oder gibella@hotmail.de melden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Juli 2018

Mountainbiking beim Ferienspass in Simmozheim am 4. August 2018

Das Team der MTB-Gruppe erwartet euch wieder bei einem abwechslungsreichen, spannenden Mountainbike Parcours auf dem Sportplatz. Wir üben gemeinsam Hindernisse sicher mit dem Rad zu überwinden. Ihr werdet staunen, wie schnell ihr das Erlernte in die Tat umsetzen könnt und sich eure Geschicklichkeit verbessert.
Während der Veranstaltung erhaltet ihr kostenfrei Getränke und Essen.
Bitte geländetaugliches Mountainbike in technisch gutem Zustand sowie einen Fahrradhelm mitbringen.
 

Alter:  9 - 16 Jahre, Mädels + Jungs,  Maximale Teilnehmer: 15

Zeit: 26.08.2017; 14:00 - 18:00,  Treffpunkt an der TSV-Scheuer/Sportplatz

Anmeldung bis 29.07.2018 bei Carmelo Gibella, Tel.: 07033/6388 oder E-Mail: gibella@hotmail.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.01.2018

Mountainbike  - Wintertraining ab 11.01.2018

Um uns wieder auf die kommende Fahrradsaison einzustimmen, wird ab Donnerstag, 11.01.2018, 19:30 - 20:30 Uhr, regelmäßig bis zur Umstellung auf Sommerzeit ein auf das Fahrradfahren abgestimmtes Kraft- und Ausdauertraining in der Turnhalle der Grundschule Simmozheim angeboten. Wir beginnen zunächst mit den Basics des Krafttrainings und bauen diese dann zu komplexeren Bewegungsabläufen aus.
Solltet ihr Interesse haben auch künftig bei der Mountainbike-Gruppe ab dem Frühjahr mitzubiken, so ist das der ideale Zeitpunkt zum einsteigen.
Sie können mich jederzeit kontaktieren und gerne versuche ich die Fragen rund ums Mtb zu beanworten.
Carmelo Gibella (T. 6388)
 
Zum Seitenanfang