Herzlich Willkommen beim TSV Simmozheim

Jahreshauptversammlung 2018

Tennisabteilungsversammlung 2018

Am Sonntag, den 25. Februar fand die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung statt. 17 Teilnehmer wurden von Wolfram Lachenmann, dem 2. Vorsitzenden der Abteilung Tennis begrüßt und durch die Sitzung geleitet.

Die einzelnen Vorstandsmitglieder berichteten über die Aktivitäten und Ergebnisse in ihren jeweiligen Bereichen. Unsere Tennisanlage befindet sich in sehr gutem Zustand, die sportlichen Erfolge der Mannschaften waren teilweise beachtlich - gekrönt von Meisterschaft unseres Damenteams in der Bezirksstaffel 1. Auch die Finanzen sind etatmäßig verwaltet worden, so dass sowohl die Entlastung des Kassiers durch die Kassenprüfer als auch die Entlastung des gesamten Vorstandes durch den TSV Präsidenten Jörg Koske vorgeschlagen und einstimmig angenommen wurden.
 

Leider ist auch in 2017 die Anzahl der aktiven Tennismitglieder geringer geworden, was sich ganz besonders im Bereich der Jugendspieler auswirkte. Nur noch 8 Jungens werden 2018 in einer Juniorenmannschaft antreten, tennisspielende Mädchen gibt es derzeit leider gar keine mehr. Die Tennisabteilung würde sich daher freuen in 2018 neue interessierte Spieler zu integrieren.

Alle derzeitigen Vorstandsmitglieder verbleiben noch im Amt bzw wurden wieder gewählt. Anträge waren keine eingegangen.

Nach Erläuterung und Verabschiedung des Haushaltes 2018 konnte bereits zum Punkt Verschiedenes übergegangen werden. Hier ergab sich eine lebhafte Diskussion zu Themen wie Neumitgliedergewinnung, Jugendtennis, Gastspielgebühren und Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen. Der Abteilungsvorstand wird sicher dieser Aufgaben in 2018 verstärkt annehmen.

 

Um 20:30 Uhr konnte Wolfram Lachenmann sich bei den anwesenden Tennismitgliedern für ihr Kommen, sich beim Vorstandsteam für den geleisteten Einsatz in 2017 und beim TSV Präsidium und den Sponsoren für deren Unterstützung bedanken und die Sitzung beenden.

Vorstand 2018

1.Abteilungsleiter: Günter Hepperle
zuständig für die Vertretung der Abteilung nach außen und nach innen, für die langfristige Planung und Entwicklung.
 
2.Abteilungsleiter: Wolfram Lachenmann
verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere Presseveröffentlichungen sowie für die Vertretung des Ersten Vorsitzenden.
 
Kassier: Reinhard Gaiser
verantwortlich für die Führung der Abteilungskasse, Planung und Planüberwachung des Haushaltsplanes. Abrechnung der Gastspieleinnahmen.
 
Technischer Leiter: Roland Endres
zuständig für Beschaffung, die Instandhaltung u. Instandsetzung aller Geräte der Tennisanlage, Planung u. Überwachung der Arbeitsdienste.
 
Sportwart: Jörg Hämmerling
zuständig für die sportlichen Belange der Abteilung, Durchführung von Freundschaftsspielen und Clubturnieren, für die Führung der Rangliste.
 
Schriftführer: Christian Heine
Erledigung des Schriftwechsels der Abteilung. Protokollant der Sitzungen des Abteilungsvorstandes und -versammlung. Führung der Abteilungschronik. Aktualisierung der Webseite.
 
Jugendwart: Alexander Pucher
Betreuung der Kinder und Jugendlichen, die Förderung und Heranbildung von Nachwuchsspielern, die Durchführung von Jugendturnieren.

 

Tennis Vorstand 2018 von links nach rechts: 

Günter Hepperle: 1. Vorsitzender
Alex Pucher: Jugend
Reinhard Gaiser: Finanzen
Roland Endres: Technik
Christian Heine: Kommunikation
Jörg Hämmerling: Spielbetrieb
Wolfram Lachenmann: 2. Vorsitzender

 

 

Arbeitsdienst Tennis 2018

Nächster Arbeitsdienst findet im April 2018 statt. Ankündigung erfolgt per email und im Gemeindeblatt

Spielbetrieb 2018

Liebe Tenniskollegen,

sie ersten WTB Spiele starten Mitte Mai.

In 2018 tritt der TSV Simmoheim mit 7 gemeldeten Mannschaften an:

- Damen 
- Junioren
- Herren 1
- Herren 2
- Herren 50
- Herren 55
- Herren 65


 

Viel Spaß und einen guten Start in die Saison 2018 wünscht der Vorstand.

Eine offizielle Saisoneröffnung ist geplant und wird noch bekannt gegeben.

 
Zum Seitenanfang