Herzlich Willkommen beim TSV Simmozheim

AKTUELLES

 
TSV SIMMOZHEIM VOLLEYBALL
 
 
 

Volleyball-Damen bauen Siegesserie aus!

TSV Volleyball-Damen feiern erfolgreichen Rückrundenauftakt

TSV Simmozheim vs SG Herrenberg/Pfäffingen 3:1

TSV Simmozheim vs Renninger SC 2                3:1

Vor zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern in der heimischen Geißberghalle gelang es den TSV Volleyball-Damen letzten Samstag, ihre aktuelle Siegesserie auf nunmehr 4 gewonnene Spiele in Folge auszubauen.

Im ersten Spiel des Tages gegen die SG Herrenberg/Pfäffingen konnten die Simmozheimer Volleyballerinnen den ersten Satz nicht zuletzt dank einer soliden Annahmeleistung klar für sich entscheiden, ehe sich der Gegner aus dem Korngäu nach einem knapp verlorenen zweiten Satz im dritten Satz erfolgreich gegen die TSV Damen behauptete. Am Ende ging der vierte Satz und somit das Spiel dann aber hochverdient an den Gastgeber. Einziger Wermutstropfen: TSV Spielerin Lea Schütte zog sich bei einer Blockaktion am Netz eine schmerzhafte Knieverletzung zu. „Wir hoffen sehr, dass Lea bald wieder fit ist und wünschen ihr eine gute und schnelle Genesung. Bei unserer ohnehin dünnen Personaldecke sind verletzungsbedingte Ausfälle relativ schwer zu kompensieren“, so Trainer Peter Lončák.

Umso wichtiger war für die Mannschaft um Kapitänin Lisa Frank der Sieg im zweiten Spiel des Tages gegen die Gäste aus Renningen, die mit einem etwas stärkeren Kader antraten als in der Vorrunde. So ging der erste Satz knapp verloren, bevor die TSV Volleyball-Damen dann den zweiten Satz souverän für sich entscheiden konnten - zur vollen Zufriedenheit ihres Trainers: „Das Spiel gegen Renningen wurde im zweiten Satz gewonnen, obwohl es dann im dritten und vierten Satz nochmal knapp wurde. Wir haben heute in allen Bereichen eine richtig gute Mannschaftsleistung gezeigt, jede Spielerin kam zum Einsatz und hat zum Erfolg beigetragen. Herzlichen Dank auch allen anwesenden Zuschauerinnen und Zuschauern für die tolle Unterstützung in der Geißberghalle“.

Volleyball-Damen Saison 2018/19: Lisa Frank (Kapitänin), Nathalie Grimm, Vanessa Kelsch, Linda Laub, Franziska Obenaus, Sarah Riebauer, Annika Ruess, Lea Schütte, Patricia Walter, Madeleine Werz, Alexander Lončák (Betreuer), Peter Lončák (Trainer).

Aktuelle Trainingszeiten TSV Volleyball

GruppeWannWoTrainer
Freizeit/Mixed + Aktive/Damen
(freies Spieltraining)
Montag
20:15 - 22:00 Uhr
GeißberghalleTobias Abele, Guido Gäckle
Lisa Frank
Aktive/DamenMittwoch (April bis Oktober)
18:00 - 20:00 Uhr
GeißberghallePeter Lončák
Aktive/DamenFreitag
19:30- 22:00 Uhr
GeißberghallePeter Lončák
Damen-Athletiktraining
(an spielfreien WEs)
Samstag
15:00 - 16:30 Uhr
GeißberghalleAlexander Lončák

TSV Volleyball-Damen suchen Verstärkung!

Anfahrt zu den Sportanlagen

von Straße
PLZ Ort  
nach Ostelsheimer Strasse 40
75397 Simmozheim

 
Zum Seitenanfang