Beachfeld - Benutzerinfo

Das Beachfeld ist für 2023 abgebaut.

Für alle Beachfeldnutzer gilt:

• Parken: nur (!) auf dem Festplatz
  • Müll: haltet die Beachanlage sauber und nutzt den Mülleimer
  • Bänke: lasst die Bänke an ihrem Platz
  • Spielfeld: zieht das Spielfeld nach Benutzung glatt
  • Grillen: strengstens verboten, Brandgefahr
  • Tore: nach dem Verlassen wieder schließen

Nur wenn dies alles eingehalten wird, können wir für die öffentliche Nutzung der Beachanlage garantieren.

Für Anfragen  der Nutzung wendet euch bitte an den Abteilungsleiter Turnen.

Beachvolleyball Spielregeln

Einfache Spielregeln für Beachvolleyball:

- Keine Annahme von oben (pritschen)
- Kein 3. Ball von oben (pritschen)
- Block zählt als erste Ballberührung
- nach jedem 5. Punkt werden die Seiten gewechselt
- Übertritt wird bei Gefährdung oder Behinderung abgepfiffen

Bilder und Platzierungen vom 9. Simmozheimer Beachvolleyball-Fleckenturnier 2016

9. Simmozheimer Beachvolleyball-Fleckenturnier
Unter dem Motto „10 Jahre Beachfeld“ fand das 9. Beachvolleyball-Fleckenturnier am vergangenen Samstag statt. Trotz schlechter Wetterprognosen für das Wochenende und kurzfristigen Abmeldungen nahmen schließlich doch noch 9 Mannschaften am Turnier teil. Diese traten, unterbrochen von zwei kleinen Regenpausen, aber bei insgesamt doch recht schönen Bedingungen in zwei Gruppen gegeneinander an. In einem guten Finale konnte sich die Mannschaft „Die Ballistiker“ dann in zwei Sätzen gegen „Die Beginner“ durchsetzen. Die Siegerehrung konnte gerade noch durchgeführt werden, als erneut der Regen einsetzte. Die Spielerinnen und Spieler haben aber unter den Zelten bei Pizza, Flammkuchen und Cocktails Regenschutz finden können und den Abend fröhlich ausklingen lassen.
Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass unsere Simmozheimer Asylsuchenden, gecoacht von Peter Loncak, zwei Mannschaften gestellt haben.
Vielen Dank an alle Teams für ihre Teilnahme und an die Zuschauer die trotz der durchwachsenen Wetterbedingungen mit uns gefeiert haben.
Alle Sieger im Überblick:
1.    Die Ballistiker
2.    Die Beginner
3.    Beach Boys
4.    Die Pfützenspringer
5.    Wölfe 1
6.    Nimm 2
7.    The Scatches
8.    Wölfe 2
9.    Das T-Team
Zuletzt geht unser Dank an unsere unermüdlichen Helfer und unseren langjährigen Sponsoren:
Fa. Dittus, Fa. Laich, Fa. Walz, Fa. Auwärter, Fa. Langheinrich-Burkhardt, Fahrschule Ott und Fa. Sessler-Mühle Neuhengstett.
Auf ein Neues.