Herzlich Willkommen beim TSV Simmozheim

MTB-Training immer Donnerstags 18:00 Uhr am Sportplatz

Ab 18:00 kurze Fahrtechnik-Einheiten, ab 18:30 Touren rund um Simmozheim. Während der Winterzeit findet kein Training statt.

Die MTB-Gruppe im TSV Simmozheim

Am 30.03.2017 fand beim TSV Simmozheim die erste gemeinsame Ausfahrt der kurz zuvor im Februar 2017 neu gegründeten Mountainbike-Gruppe statt.
Es zeigte sich hier sehr schnell, dass es auch in der Gemeinde Simmozheim bei den "Jungen" und den "Junggebliebenen" eine Zielgruppe gibt, die mit diesem neuen Outdoor-Sportangebot erreicht wurde. Mittlerweile besteht die MTB-Gruppe des TSV Simmozheim aus ca. 20 Personen im Alter zwischen 16 und knapp 70 Jahren. 

Das Angebot der Gruppe richtet sich an alle Mountainbiker, die sich gerne in der Natur bewegen und dabei auch an ihrer Fahrtechnik feilen wollen. Das heißt auch, dass Touren-/ Marathonfahrer, die gerne schnell lange Strecken fahren, nicht auf ihre Kosten kommen.

Wir treffen uns wöchentlich Donnerstags um 18:00 Uhr am Sportplatz. Die ersten ca. 30 min. verbringen wir mit kurzen Übungen zur Verbesserung der Fahrtechnik, danach geht es auf wechselnde Touren rund um Simmozheim.

Dabei halten wir uns an die DIMB-Trail-Rules:

1. Fahre nur auf Wegen.
2. Hinterlasse keine Spuren.
3. Halte dein Mountainbike unter Kontrolle.
4. Respektiere andere Naturnutzer.
5. Nimm Rücksicht auf Tiere.
6. Plane im Voraus.

Wir freuen uns immer über neue Interessenten, Voraussetzungen sind ein funktionierendes Mountainbike, Helm und Handschuhe. Für Fragen und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung.

Carmelo Gibella (e-Mail)

Jochen Eck (e-Mail)

 
Zum Seitenanfang