Inhalt dieser Seite

Kinderleichtathletik

Mittwochs, 15.30 - 16.30 Uhr
Geißberghalle im Winter, Sportplatz im Sommer
ÜL: Ralf Brandmeier, Tanja Globig (ab 10.01.24)

Nach dem beruflichen Ausscheiden von Julian Müller und Alexander Nestler haben wir mit Ralf Brandmeier eine neue super Lösung gefunden. Ralf trainierte über ein Jahrzehnt die Kinder- und Jugendleichtathleten verschiedener Gruppen beim VfL Sindelfingen. Damit bringt er eine unschätzbare Erfahrung mit. Wir sind glücklich, einen solche guten Trainer beim TSV Simmozheim zu haben. Ralf wird von Tanja Globig als Helferin unterstützt.

Spaß an der Bewegung, Kennenlernen von einfachen Bewegungsabläufen aus der Leichtathletik.
Die Grundelemente Laufen, Springen und Werfen werden in der Grobform erlernt, konditionelle und koordinative Fähigkeiten ausgebildet. Beweglichkeit, Kraft und Schnelligkeit gehören ebenso dazu, wie das Spiel. Wettkämpfe finden beim Gaukinderturnfest und bei den Vereinsmeisterschaften statt.

Kinderleichti: - Kinder von 6 – 8 Jahren (Training Mittwoch, 15:30 – 16:30 Uhr).
Jugend-Leichti: – Kinder von 9 – 12 Jahre (Training Mittwoch 16:45 Uhr – 17:45 Uhr).