Inhalt dieser Seite

Jedermannsport - Jedermänner
Dienstags um 20.15 - 22.00 Uhr in der Geißberghalle
ÜL: Bernd Martini, Peter Schieweg, Max Szameitat

Ausdauer-, Kraft- und Koordinationsschulung sind die wichtigsten Inhalte unserer Übungsstunde.  Die Muskelkräftigung und –dehnung sowie ein anschließendes Spiel runden die Stunde ab.
Abwechslungsreich und wirkungsvoll, gesellig und dennoch effektiv wird diese FITNESS-STUNDE für Männer gestaltet.

update 19.02.2016:
Die Jedermänner treffen sich immer Dienstags um 20Uhr15 bis 22 Uhr in der Geißberghalle
ca.15 von 24 Männer kommen regelmäßig zur Übungsstunde um ihre körperliche Fitness und Ausdauer
so wie die Beweglichkeit und Kräftigung des Körpers zu steigern oder mindestens zu erhalten.
Gemeinschaft und Zusammenhalt wird in der Gruppe großgeschrieben. Am Jahresende ging
unsere 11. trad. Wanderung geführt von Robert Holzäpfel zum Bierkönig nach Althengstett

update 05.04.2019

Jahresbericht  Jedermannsport  2018 (Klaus Wolf)

Die Jedermänner treffen sich Dienstags um 20 Uhr 15 in der Geißberghalle und geht bis 22 Uhr . (im Durchschnitt 15 Teilnehmer von 24 aktiven). Das Ziel der Übungsstunde ist es , die körperliche Fitness und Ausdauer , so wie die Beweglichkeit und Kräftigung des Körpers zu steigern mindestens jedoch zu erhalten.

Der Ablauf  des Ü.- abends gestaltet sich in der Regel so:

1. Aufwärmen durch Laufen in der Halle oder im Freien mit verschiedenen Lauftechniken (seitwärts , rückwärts , trippeln usw.)
  2. Gymnastik mit Thera-Band , Dehnen , Rückengymnastik usw.
  3. Kreislauf . Gleichgewicht u. Muskelerhaltungsprogramm
  4. kurzes power Spiel : Hockey , Frisby ,  Handball

abgerundet wird die Stunde mit einem Volleyballspiel danach kann geduscht werden . Um die Gemeinschaft zu stärken und ein Zusammenhalt zu schaffen gibt es den gemütlichen Teil und der findet in einer Gaststätte im Ort statt.

Am Jahresende gab es die 14. Traditionelle Wanderung nach Weil der Stadt in das Gasthaus "Zum Baum". Natürlich nehmen die Jedermänner auch an anderen Veranstaltungen und Aktivitäten teil.

Meine rechten Hände Bernd Martini und Max Szameitat verdienen ein ganz großes Lob für ihre intensive Mitarbeit und dem reibungslosen weiterführen der Übungstunden während meiner Ausfälle. Mein Dank geht auch an die Gruppe die sehr aufgeschlossen und harmonisch funktioniert.

Unser Trainertrio

Klaus der Cheftrainer (Bildmitte) mit Schwerpunkt Kondition und Koordination.
Max (Bild rechts) Kraft und Ausdauer.
Bernd (Bild links) Theorie und Entspannung.
Wir haben noch viele Talente schaut einfach am Dienstag mal vorbei, wir freuen uns auf Euch.