Inhalt dieser Seite

· Wann: Dienstags von 19 – 20:15Uhr, 20:15 - 21:30Uhr Volleyball

· Wo: Schulturnhalle in der Hölderlinstraße 2, 75397 Simmozheim

· Zielgruppe: männlich/weiblich ab 18 Jahren

· Übungsleiter: Karim Harb · Kontakt/Anmeldung via Email: fitness@tsv-simmozheim.de

Die Fitness-Gruppe ist sicherlich ein Urgestein des TSV Simmozheims. Einst gegründet durch Reinhard Gaiser, besteht sie nun bereits seit über 40 Jahren.

Nach erfolgreich abgeschlossenem Übungsleiter-C-Kurs übernahm Karim Harb Ende 2017 die Gruppe. Sie zählt nun 30 Sportbegeisterte. Davon sind ca. 13 Sportler und Sportlerinnen im Wechsel aktiv dabei - so wie jeder kann. Während des Corona-Lockdowns gab es auch ein Online-Sport-Angebot, welches rege genutzt wurde.

Die Sporteinheiten teilen sich im Wesentlichen in 4 Teile auf:

· dem lockeren Warm-Up

· der Gymnastik

· einem ausführlichem Abdehnen

· und dem optionalem Volleyballspielen.

Es kann individuell selbst entschieden werden, an welchem Programmpunkt gern teilgenommen wird und wie intensiv dies sein soll. So ist es möglich nur an der Gymnastik teilzunehmen. Diese ist im Sinne „Bauch, Beine, Po“ abwechslungsreich gestaltet. So werden die Übungen auf der Matte mit Eigengewicht oder mit Einsatz von Kleingeräten wie Gymnastikbällen, Flexibar, Hanteln, Theraband und weiteren Hilfsmitteln von Karim angeleitet. Danach findet sich meist ein kleinerer Teil der Gruppe für eine Runde Volleyball, bei der der Spaß absolut an erster Stelle steht.

Auch der soziale Aspekt kommt nicht zu kurz.

Direkt nach dem Volleyball trifft sich der „harte Kern“ oft noch für einen kleinen Plausch in der hiesigen Brauerei. Außerdem finden in der Regel drei Feste im Jahr statt, welche privat organisiert werden. Geselliges Beisammensein steht dabei immer im Vordergrund.

Nach wie vor freut sich die Fitness-Gruppe auch über neue Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Es kann gern „reingeschnuppert“ werden – einfach kurz hier melden: fitness@tsv-simmozheim.de