Line Dance

Linedance ist nicht nur ein Tanzstil, sondern ein Erlebnis, das Menschen zusammenbringt und Freude bereitet. Die synchronen Bewegungen und der gemeinsame Rhythmus schaffen eine besondere Atmosphäre, die sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Tänzer geeignet ist.

Gemeinschaft und Zusammenhalt
Einer der größten Reize des Linedance ist die Gemeinschaft, die beim Tanzen entsteht. In Gruppen zu tanzen fördert den sozialen Zusammenhalt und ermöglicht es, neue Bekanntschaften zu schließen. Ob in den Tanzstunden oder bei einem Linedance-Event, die Freude am gemeinsamen Tanzen verbindet Menschen jeden Alters.

Rhythmus und Bewegung
Linedance ist geprägt von eingängigen Rhythmen und zumeist einfachen bis hin zu komplexen Schrittkombinationen. Die Tänze sind oft zu Pop- und Countrymusik choreografiert und bieten eine Vielzahl von Stilen und Schwierigkeitsgraden. Dies ermöglicht es jedem, unabhängig von der tänzerischen Vorbildung, in die Welt des Linedance einzutauchen.

Fitness und Koordination
Neben dem Spaßfaktor hat Linedance auch zahlreiche gesundheitliche Vorteile. Die rhythmischen Bewegungen fördern die Ausdauer, verbessern die Koordination und stärken die Muskulatur. Durch das Tanzen wird der Körper in Bewegung gehalten, was zu einer besseren Fitness und einem gesteigerten Wohlbenden führt.

Rhythmus und Gemeinschaft im Einklang
Linedance ist eine wunderbare Möglichkeit, sich zu bewegen, neue Menschen kennenzulernen und Spaß zu haben. Egal, ob Sie alleine kommen oder mit Freunden, die gemeinsame Leidenschaft für den Tanz schafft unvergessliche Momente. Lassen Sie sich von der Musik mitreißen und entdecken Sie die Freude am Linedance!

Let's Line

bei „Let’s Line“ dem Line Dance des TSV Simmozheim!

Gemeinsam in Bewegung

Hier dreht sich alles um das Tanzen, die Freude an der Bewegung und die Gemeinschaft. Unsere Gruppe ist ein Ort, an dem Menschen jeden Alters und jeder Erfahrungsstufe zusammenkommen, um die faszinierende Welt des modern Linedance zu entdecken.

Choreographien und Schrittfolgen lernen
In unseren wöchentlichen Treffen lernen wir verschiedene Choreographien und Schrittfolgen, die aus unterschiedlichen Tanzstilen bestehen. Von modernen Beats und beliebten Oldies bis zu klassischen Country-Rhythmen – bei uns ist für jeden etwas dabei! Die Wiederholung der Schrittfolgen hilft nicht nur, die Tänze zu verinnerlichen, sondern sorgt auch für ein Gefühl der Sicherheit und des Fortschritts.

Für alle Erfahrungsstufen
Egal, ob Sie ein Anfänger oder ein erfahrener Tänzer sind, bei „Let’s Line“ sind alle herzlich willkommen! Wir bieten bestehende Gruppen für Beginner bis Advanced, sodass jeder die Möglichkeit hat, in seinem eigenen Tempo zu lernen und zu wachsen. Gemeinsam in Reihe zu tanzen schafft eine besondere Verbindung, die über das Tanzen hinausgeht.

Lachen, Spaß und Freude
Das Wichtigste bei uns ist der Spaß! Neben dem Lernen und Tanzen lachen wir viel und genießen die gemeinsame Zeit. Die Atmosphäre ist stets locker und freundlich, sodass jeder sich wohlfühlen kann. Auch wenn wir manchmal an einer neuen „Wand“ stehen und das Erinnern an die Schriffolge wie verflogen scheint, bleibt der Spaß nie auf der Strecke!

Gemeinsame Unternehmungen
Unsere Gruppe ist nicht nur auf das Tanzen beschränkt. Wir feiern, unternehmen gemeinsame Aktivitäten und reisen zu Line Dance Veranstaltungen. Diese Erlebnisse stärken den Zusammenhalt und bieten die Möglichkeit, neue Freundschaften zu schließen.

Einladung an Interessierte
Wir freuen uns immer über interessierte und neugierig gewordene Menschen. Wenn Sie Lust haben, Teil unserer Gemeinschaft zu werden, sind Sie herzlich eingeladen, bei einer unserer Probestunden vorbeizuschauen. Wir bieten regelmäßig Schnupperkurse, die den aktiven Einstieg in die einzelnen Gruppen in besonderem Maße fördern.
Bei „Let’s Line“ ist jeder willkommen, unabhängig von Tanzerfahrung oder Alter!

Kommen Sie vorbei und erleben Sie die Freude am Linedance selbst! Lassen Sie sich von der Musik mitreißen und tanzen Sie mit uns gemeinsam. Wir freuen uns auf Sie und darauf,viele unvergessliche Momente zusammen zu erleben!

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf unter linedance@tsv-simmozheim.de

Übungszeiten von Let's Line

Sommerpause bei Let's Line

Wir machen Ferien
vom 27. Juli 2024
bis 26. August

Allen Tänzerinnen und Tänzern schöne Ferien!

Übungszeiten - Level

Montag 19.30 - 21.00 Uhr Intermediate
Donnerstag 19.00 - 20.30 Uhr Beginner
Donnerstag 20.30 - 22.00 Uhr Übungsleitende
Samstag 15:00 - 16.30 Uhr Dance Ladies
Samstag 16.30 - 18.00 Uhr Advanced

Die Level geben den Schwierigkeitsgrad der Tänze an, welche in den Stunden getanzt werden.

Die Herausforderung eines Tanzes entsteht durch den Schwierigkeitsgrad und die Kombination der verwendeten Schritte. Je größer die Anzahl der unterschiedlichen Schritte und je sportlicher die Geschwindigkeit des Tanzes sind, desto höher ist das Level anzusetzen. Zudem kann ein Tanz aus mehreren Schrittfolgen zusammengesetzt sein, welche in unterschiedlicher Reihenfolge und Länge getanzt werden.

Level 1 Beginner

25. Feb.24
10.00 h Dance Camp Ludwigsburg Tänze, Technik

Datum Uhrzeit Aktivität Bemerkung