Herzlich Willkommen beim TSV Simmozheim

30. Sonnwendfeuer 2024

Ein stimmungsvoller Abend, 30 Jahre Sonnenwendfeuer in Simmozheim 🔥

 

Am vergangenen Freitag fand unser traditionelles Sonnenwendfeuer statt, ein Ereignis, auf das sich viele Simmozheimer und Besucher aus der Umgebung freuen. Bei dann doch stabilem Wetter und angenehmen Temperaturen versammelten sich Jung und Alt an unserer TSV Scheuer, um gemeinsam die längste Nacht des Jahres zu feiern.

Bereits am Vormittag begannen die Vorbereitungen: Der Aufbau der Verkaufsstände, Sitzgelegenheiten schaffen, zwei Lagerfeuer einrichten für Stockbrot und nicht zuletzt eine große Holzpyramide aufschichten, die mit Bändern abgesichert wurde.

Um 18 Uhr kamen dann auch die Besucher. Die Kinder hatten viel Spaß am Lagerfeuer mit Stockbrot, beim Dart und Bälle werfen. Mit der Farbschleuder wurden farbenfrohe Bilder hergestellt.

Viele Helfer sorgten sich um das leibliche Wohl der Gäste, vom vegetarischen Angebot bis zum Winzerbraten, war für jeden etwas dabei.

Als die Sonne langsam verschwand, versammelten sich viele Besucher um die Holzpyramide. Der Höhepunkt des Abends war das feierliche Entzünden des Feuers. Mehrere Helfer sorgten unter Beifall für ein schnelles Entzünden des Feuers. Die Funken stoben in den Himmel und die Flammen erleuchteten die Dunkelheit.

Alle Besucher hatten ein Strahlen in den Augen und viel Spaß. Die örtliche Feuerwehr sorgte für die entsprechende Absicherung, vielen Dank auch dafür.

Als das Feuer langsam herunterbrannte, klang das Fest gemütlich aus. Einige blieben noch länger sitzen, genossen die Ruhe und die Glut des Feuers, während andere sich auf den Heimweg machten, erfüllt von den Eindrücken und Erlebnissen dieses besonderen Abends.

Das diesjährige Sonnenwendfeuer war ein tolle Veranstaltung. So ein Fest bietet nicht nur eine Gelegenheit zum Feiern, sondern auch zum Austausch und zu einem guten Miteinander.

Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren und Helfer, die dieses wundervolle Event ermöglicht haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir wieder zusammenkommen, um die Magie der Sommersonnenwende zu feiern.

Das Orga-Team der Turnabteilung

Sonnwendfeuer 2023

 

 

04.7.23

Bericht Sonnwendfeuer --> hier

Anmeldung Arbeitsdienst

Bitte füllen Sie die mit (*) markierten Felder aus.
Name, Vorname*
Tätigkeit*




weitere Wünsche, Mitteilung
Bestätigung per Email*

wir halten die Vorgaben der DSGVO ein. Wir nutzen von dir so wenig Daten wie möglich, ( Name, Vorname, Mail Adresse, ggf Telefonnummer).  Auf unserer Hompage unter Hauptverein --> Datenschutz kannst du die

Datenschutzordnung TSV Simmozheim 1906 e.V.

nachlesen

Datenschutzerklärung*
Bitte Code aus der Grafik eingeben.

 
Zum Seitenanfang