Abteilungsausschuss Turnen

Abteilungsausschuss Turnen 2024                                                                      Stand 08.04.2024

Funktionsbescheibung der Positionen des Abteilungsausschusses

Bild von 2024: von re: Sabrina , Jochen, Ingeborg, Peter, Johanna, Günter, Karim,Tobias, Carmelo

Funktion Name   Mail Adresse    gewählt bis
Abteilungsleiter unbesetzt

2025
stellv. Abtl.leiter Günter Johanntokrax   mail an Günter   2025
Sportl. Leiter Carmelo Gibella

mail an Carmelo

2025
Kassierer Peter Schieweg   mail an Peter   2026
Jugendleiter Sabrina Maier   mail an Sabrina   2025
Schriftführer Jochen Eck   mail an Jochen   2026
Beisitzer Tobias Abele   mail an Tobias   2026
Beisitzer Karim Harb   mail an Karim   2025
Beisitzer Johanna Schwanitz   mail an Johanna   2025
Beisitzer Ingeborg Sturm   mail an Ingeborg   2025

Bericht Abteilungsversammlung 2024

Abteilungsversammlung Turnen - Rückblick und Ausblick

Am Freitag, 01.3.24 eröffnete Abteilungsleiter Manfred Heiland die Versammlung vor 48 interessierten Zuhörern der Turnabteilung und gab einen umfassenden Bericht zu den Aktivitäten, Veranstaltungen, Veränderungen innerhalb des vergangenen Jahres. Die Mitgliedszahler konnten sich weiter starker Zuwächse erfreuen.

Die weiteren Berichte des sportlichen Leiters Carmelo Gibella und der Jugendleiterin Sabrina Maier wurden aufmerksam verfolgt. Dem folgte der Kassenbericht unseres Kassiers Christoph Gäckle.

Termine für 2024 können auf der homepage eingesehen werden.

Eine Diskussion der Berichte ergab sich nicht.

Die Abteilungsordnung, neu überarbeitet, wurde nach kurzer Diskussion mit großer Mehrheit genehmigt. Diese und die neue Funktionsbeschreibung der AS-Mitglieder sind auf der homepage einsehbar.

Die Entlastung des Kassiers erfolgte einstimmig, ebenso wurde nach kurzen Grußwort von Uli Lohrmann dem Abteilungsausschuss zur erfolgreichen Arbeit gedankt und einstimmig durch die Anwesenden entlastet.

Die Wahlen wurden offen durchgeführt. Abteilungsleiter Manfred Heiland stellte sich nicht mehr zur Wahl und die Position bleibt ohne Nachfolge. Neu  als Kassier (bisher Christoph Gäckle) wurde Peter Schieweg gewählt. Als Schriftführer (bisher Silke Schneider – ausgeschieden) ist nun Jochen Eck gewählt. Beisitzer (Tobias Abele) wurden wiedergewählt. Die freie Position eines Beisitzers konnte nicht besetzt werden.

Wir wünschen dem Ausschuss unter der kommisarischen Leitung des stellv. Abteilungsleiters (Günter Johanntokrax) für 2024 gutes Gelingen.

Ausschuss 2024: von re nach li: Sabrina , Günter, Johanna, Ingeborg, Tobias, Carmelo, Peter, Karim, es fehlt: Jochen

Der bisherige Abteilungsleiter Manfred Heiland und Kassier Christoph Gäckle  scheiden auf eigenen Wunsch nach 23 bzw. 28 Jahren Tätigkeit im Ausschuss aus. Beide wurden geehrt und verabschiedet.

Eine weitere Ehrung erhielt Klaus Wolf, der nach mehr als 25 Jahren als Übungsleiter der Jedermänner ausscheidet.

Allen Verabschiedeten gilt der besondere Dank für die langjährige Treue für die Turnabteilung.

Verabschiedung: von re: Christoph, Manne

Ein Antrag wurde gestellt. Antrag zur Bildung einer Projektgruppe für die Abteilung Turnen für eine Vereins-App, um herauszufinden, welche Features in der Vereins-App Sinn für uns machen. Testlauf über ein Jahr durch die LineDance-Gruppe.

Dem Antrag für den Testlauf wurde nach kurzer Diskussion stattgegeben, eine Projektgruppe wird gebildet.

Danach erfolgte die Vorstellung des Haushaltsplanes 2024 mit der einstimmigen Zustimmung der Anwesenden.

Die Versammlung wurde mit dem Hinweis auf die TSV-Hauptversammlung am 26.4.24 gegen 22.30 Uhr beendet.

Flyer der Turnabteilung